Dienstag 17. März 2009

160 Schützen am Schnägge-Schüsse

Mitten ins Schwarze getroffen und vorne mit dabei ist Sandra Stark vom Pistolen-schützenverein Wängi am Schnägge-Schüsse 2009.

Wängi –  Der Pistolenschützenverein Wängi 7. Schnägge-Schüsse im Schützenhaus Salen durch. Über 160 Sportschützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf in der 50- und 25 Meter- Distanz.
Im traditionellen 50m-Schnägge-Wettkampf siegte Klaus Aegerter mit 146 Trefferpunkten der Pistolenschützen Wald ZH, im zweiten Rang Frank Muggli mit 145 Punkten der Pistolenschützen Diessenhofen und mit 143 Treffern erzielte Daniel Kopp vom Pistolenclub Sirnach den dritten Rang.
Der Tuttlerstich ist zum ersten Mal in der neuen Hightech 25m Anlage durchgeführt worden. Günter Stoll der Pistolenschützen Diessenhofen erzielte mit 150 Treffern das Punktemaximum. Martin Geiger vom Schützenverein Winterthur-Veltheim im zweiten Rang mit 148 Treffern, punktegleich mit Sandra Stark vom PSV-Wängi auf dem dritten Rang. Die gesamte Rangliste ist auf der Vereinswebseite www.psv-waengi.ch einzusehen.
Gute Leistungen in den Schiessresultaten machten sich nicht nur mit einem "Schnägg", sprich Fünfliber bezahlt, sondern auch mit einem Wängemer-Käsemutschli aus der einheimischen Käserei. (mgt)