Korn, Visier und Scheibe

SCHIESSSPORT  PSV-Wängi auf Vereinsreise am Neuenburger Kantonalen

Die Wängener Pistolenschützen trafen sich Mitte Juli zur alljährlichen Vereinsreise, welche sie ans Kantonalschützenfest nach Neuchâtel führte.

Mitten im Zentrum von Neuchâtel bezog die muntere Truppe die Zimmer vom Hotel Alpes et Lac. Nach dem Transport mit Bus und Taxi zur Waffenkontrolle nach Chézard-St. Martin ging es mit einem kurzfristig organisiertem Shuttlebus zum sportlichen Teil nach Vilars.

Nicht ganz nach Wunsch
Die SportschützInnen aus Wängi stellten unter nicht ganz einfachen Bedingungen ihr Können unter Beweis. So schön der Stand gelegen, es war jedoch nicht einfach, den so oft trainierten Konzentrationsablauf einzuhalten. Die einen Top andere hingegen Flop. Die Resultate entsprechen teilweise nicht ganz den Erwartungen. Eine starke Sonneneinstrahlung beein flusste den so oft geübten Blick auf Korn, Visier und Scheibe. Ein Schiessbüchlein litt unter dieser Situation sogar so sehr, dass es plötzlich zerrissen auf dem Tisch lag. Aber nicht nur die einzelnen Resultate zählten, sondern auch das gemütliche Zusammensein wurde gepflegt. Über die Resultate wurde ausgiebig diskutiert.

Weitblick
Der PSV-Wängi erreichte den 7. Zwischenrang im Vereinswettkampf 25 Meter und den 8. Zwischenrang in der 50 Meter Distanz. Nachdem Kränze, Preisgelder und Naturalgaben im Festzentrum in Chézard-St. Martin abgeholt wurden bot die Hotelterrasse den Schützen aus Wängi einen wunderbaren Weitblick auf die Schweizeralpen und auf den Neuenburgersee. Nach dem Sonntagmorgen-Spaziergang durch die schöne Hafenstadt führte die Reise zum Schiffssteg. Bei sehr angenehmer und trockener Witterung legte das Schiff Ville d‘Yverdon ab und führte durch den Kanal, an der St. Petersinsel in den Bielersee. Fotos sind auf www.psv-waengi.ch ersichtlich. Auskünfte erteilt gerne Thomas Keller unter Tel. 052 375 13 30.
Carmen Hausammann/her

Bild: z.V.g.
Die Schützinnen und Schützen aus Wängi grüssen vom Schiff auf dem Neuenburgersee