Schützen feiern den Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Pistolenschützen Wängi und beendeten gemeinsam die Freiluftsaison 2011. In einem spannenden Kräftemessen wollten die Schützinnen und Schützen noch einmal zeigen, wer denn nun die ruhigste Hand und die stärksten Nerven hatte. Hier war eine Amazone die Siegerin. Sandra Stark aus Wängi sicherte sich souverän den Tagessieg. Von 250 möglichen Punkten gab sie lediglich deren sieben ab und legte mit 243 Punkten ein Topresultat hin.

Lächeln über Anekdoten

Am Abend begab sich die Gesellschaft nach Eschlikon in den «Säntisblick» und genoss gemeinsam mit Partnern und Partnerinnen ein sehr feines Nachtessen in gepflegter Umgebung. In angeregter Gesprächsrunde wurde noch einmal auf die vergangene Saison zurückgeschaut, und manch eine Episode oder Anekdote zauberte ein Lächeln auf die zufriedenen Gesichter. Dann wurde es spannend. Souverän führten Präsident Thomas Keller und Jungschützenleiter Florian Tuchschmid durch das Absenden. Nebst den verschiedenen Tageswettkämpfen ging es ja auch um die Königsdisziplin, die Jahresmeisterschaft, welche aus zwölf Wettkämpfen bestand, die über die ganze Saison verteilt waren. Hier gewann Altmeister Anton Hafner souverän mit 1618 Punkten vor Tobias Josef mit 1605 Punkten und Sandra Stark mit 1595 Punkten.

Auch im Winter wird trainiert

Da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet, machen die Aktiven des PSV Wängi nicht einfach eine Winterpause, sondern verlagern ihre sportliche Tätigkeit über die Wintertage in wärmere Gefilde. In der vor Wind und Wetter geschützten und gut beheizten Luftpistolen-Anlage in Wängi wird auch über die Winterzeit trainiert. Die Trainings beginnen Ende Oktober, jeweils am Donnerstag ab 19.30 Uhr, und finden im Frohheim Wängi statt. Interessierte sind jederzeit willkommen. Sportgeräte sind vorhanden. (red.)

Bild: pd
Die Strahlende Tagessiegerin : Sandra Stark mit Vereins-Präsident Thomas Keller und Jahressieger Anton Hafner.