Kopf

Pistolenschützen – Guet Schuss bei
«Wängi – aktiv»

Vom 12. bis 14. April zeigten sich die Sportschützinnen und -schützen vom PSV-Wängi mit einer Laseranlage bei «Wängi – aktiv». Nur die Wind- und Wasserböen am Freitagabend unterbrachen für kurze Zeit den Schiessbetrieb.
Die Wängener Schützen durften am vergangenen Wochenende im Rahmen der Gewerbeschau
Stand PSV-Wängi mit Laseranlage
Wängi – aktiv den Dorfbewohnerinnen und -bewohnern das sportliche Schiessen näherbringen. Viele interessierte Frauen und Männer liessen sich von den ausgebildeten Schützenmeistern die Laser-Sportpistole erklären. Auch die ausführliche Anleitung für den Konzentrationsablauf und für die Schussabgabe durfte natürlich nicht fehlen. Weiter muss auch das Korn und Visier genau im Auge behalten werden. Dann hiess es: Guet Schuss! Was so einfach klingt bei der fachmännischen Erklärung, war gar nicht so einfach umzusetzen und das mit einer Laserpistole, welche dem Schützen kein zittern verzeiht. Denn nur die Schwarztreffer werden digital auf der Scheibe angezeigt, was das Ganze noch erschwert.
  Carmen Menzi

Presseindex