Kopf

Stark ganz stark

Am 6. und 12./13. März ging auf der Schiessanlage Salen in Wängi das 8. Schnägge-Schüsse über die Bühne. Festsieger wurde Rudolf Rener vom PS Wald ZH, vor Stefan Frei aus Diessenhofen und Beda Blöchlinger vom PSV Aadorf. Sandra Stark vom PSV Wängi (siehe Bild) klassierte sich im Tuttler-Stich auf dem hervorragenden 2. Rang und verpasste in der Gesamtwertung das Podest nur äusserst knapp. Sie erreichte den 4. Gesamtrang  – herzlichen Glückwunsch!

Bild

Sandra Stark, die sympathische Wängenerin beim Einsatz im Warnerdienst.

Es war nicht einfach die Schiessanlage Salen zu finden und manch ein Autofahrer kämpfte auf der Anfahrt mit prekären Strassenverhältnissen, wie im tiefsten Winter. Trotzdem fanden über 200 Schützen den Weg ans achte Schnägge-Schüsse. Auch im Schiessstand herrschten tiefe Temperaturen und für manch einen Schützen war es nicht nur ein Kampf um Punkte sondern auch gegen die Kälte. Es mutet schon fast humoristisch an wenn zwischen Kimme und Korn die Schneeflocken tanzen. Jedenfalls waren die warmen Plätze in der gemütlichen Schützenstube sehr begehrt und die Bestellungen der Schützenschar brachten die Kaffeemaschine beinahe zum Erliegen. Auch in sportlicher Hinsicht war die achte Auflage dieses Anlasses ein Erfolg. Auf der 50- und 25-Meter-Distanz kämpften die Sportschützen um Punkte und das Spitzenfeld liegt sehr nahe bei- einander. Zwei Wängener sind auf den ersten 6 Plätzen zu finden. Auf dem vierten Gesamtrang, punktegleich mit den gesamt Dritten, wurde das Nachwuchstalent Sandra Stark rangiert und den sechsten Platz eroberte sich der bekannte Routinier, Robi Geretti. Die gesamte Rangliste kann auf www.psv-waengi.ch eingesehen werden.

  Roger Menzi

Presseindex