Signet

PSV Wängi auf Klassenfahrt

 
Die Schützenreise der Pistolenschützen Wängi führte an das Kantonalschützenfest beider Basel.

Bild: z.V.g.
Der PSV Wängi im alten Sudhaus der Brauerei Feldschlösschen
Wängi  Die Schar von 17 Schützen traf sich am Samstagmorgen und zog los nach Sissach. Nachdem die Sportgeräte im Festzentrum als regelkonform abgenommen und markiert wurden, ging es gleich weiter zum Schiessstand. Am Nachmittag galt es dann ernst. Die verschiedenen Wettkampfprogramme wurden absolviert. Dies mit ganz unterschiedlichen Resultaten, welche im Festzelt natürlich ausgiebig diskutiert wurden. Die Geschichte des Tages, wenn nicht des ganzen Wochenendes schrieb dabei Toni Hafner. Mehr als zwei Jahre war es ihm vergönnt, am Schiesssport teilzuhaben. Doch an diesem Nachmittag wollte er es wieder wissen. Ohne jegliches Training stellte er sich der Herausforderung und erzielte auf Anhieb zwei Kranzresultate. Dies beweist, wer es einmal konnte, der verlernt es nicht so schnell. Herzliche Gratulation. Bei einem feinen Nachtessen mitten in Basel liessen die Schützen des PSV Wängi den Tag ausklingen. Der Sonntag stand im Zeichen der Geselligkeit, Kultur und Geschichte. Zu diesem Zweck wurde die Reise nach Rheinfelden fortgesetzt, wo eine zweistündige Führung bei der Brauerei Feldschlösschen auf dem Programm stand. Dieses altehrwürdige Schlösschen von Nahem zu erleben, war sehr interessant. Nicht zuletzt das alte Sudhaus und die alte Kältemaschine mochten zu beeindrucken. Mit vielen neuen Eindrücken beschenkt, kehrte die Schar des PSV Wängi anschliessend nach Hause zurück.

Tobias Josef/pam

Presseindex