Zeitungskopf

Jahresversammlung der
Pistolenschützen Wängi

CHA. Am 6. März 2009 begrüsste der Präsident Thomas Keller im Saal des Landgasthof Schäfli, Wängi, nach einem feinen Essen, die Schützinnen und Schützen des PSV-Wängi zur einundvierzigsten Jahresversammlung. Eine schöne Kopfbedeckung präsentierte sich den Vereins-mitgliedern bereits bei Tischbezug. Neue «Chäppli», welche dem Look der PSV-Poloshirts ent- sprechen, sind von einem Sponsor offenbar finanziert worden. Details dazu folgen später.
Der Präsident führte routiniert und speditiv durch die anstehenden Traktanden. Der Jahresrück-blick erinnerte nochmals an einige spezielle Höhepunkte des Vereinsjahres 2008, wie das Stand-weihschiessen der 25-Meter-Anlage, welche viel Lob,
Ehrung
Anton Hafner, Thomas Keller, Thomas Bommer, Reto Müller

nicht nur von den Sportschützinnen und -schützen erhalten hat, sondern auch von den Besuch-erinnen und Besuchern am Tag der offenen Tür, welcher zum 40. Jubiläum des PSV-Wängi durchgeführt wurde. Auch der erfolgreiche Jungschützenkurs war ein weiteres Highlight, so dass in diesem Jahr auch wieder ein Kurs durchgeführt wird.
Die von Kassier Thomas Bommer vorgestellte Jahresrechnung zeigte auf, dass der Verein trotz grosser Investitionen auch weiterhin auf einer soliden finanziellen Basis steht. Auch die beiden Jahresberichte des Chef Lupi und Chef Nachwuchs, Florian Tuchschmid, wurden einstimmig gutgeheissen und die Arbeit mit viel Applaus herzlich verdankt.

Neue Ehrenmitglieder

Anton Hafner, das Vereinsurgestein, welcher seit vielen Jahren, sehr viel für den PSV-Wängi geleistet hat, wurde mit lobenden Worten und mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Das Projekt sowie den Auftrag für die 25-Meter-Anlage darf der Verein ihm verdanken. Thomas Bommer, tritt nach acht Jahren Vorstandsarbeit als Kassier, zurück. Sein grosses Engagement wird mit viel Applaus verdankt.
Reto Müller, welcher nach 13 Jahren Vorstandsarbeit letztes Jahr als Freimitglied geehrt wurde, ist in seiner Abwesenheit an der diesjährigen Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt worden. Seit vielen Jahren gestaltet er die innovative Homepage des Vereins www.psv-waengi.ch.

Neues Freimitglied

Bernhard Fuchs, ist in Abwesenheit mit viel Applaus als Freimitglied gewählt worden. Als Ersatz für das frei gewordene Amt als Kassierin wurde Carmen Hausammann (zugleich PR-Verant-wort-liche) gewählt. Wie bereits Anfangs erwähnt sind die Vereinsmitglieder mit neuen «Chäppli» ausgerüstet worden. Unter dem Traktandum Mitteilungen wurde bekannt, dass Armin Hug, der grosszügige Spender ist. Weiter informierte Präsident Thomas Keller bezüglich der Erneuerung des Kugelfangs am 50-Meter-Stand, welcher im Dezember 2008 unter Mithilfe von Vereinsmitgliedern eingebaut wurde. Der neue Kugelfang erfüllt nun auch die gesetzlich geforderten Umweltstandards und das Schützenhaus Salen ist somit zu einem modernen Begegnungszentrum von Sportschützen geworden. An dieser Stelle sei auch der verantwortlichen Behörde der Gemeinde Wängi für die gute Zusammenarbeit gedankt.