6. März 2008

Pistolenschützen Wängi
Schiessport. Kürzlich trafen sich die Pistolenschützen Wängi zur vierzigsten Jahresversammlung im Restaurant Landhaus Rosental. Präsident Thomas Keller führte routiniert und speditiv durch die anstehenden Geschäfte. Im vergan­genen Vereinsjahr waren aus sportlicher Sicht einige Highlights zu vermelden. In diversen auswärtigen Schiessen erreichten die Wängemer durchwegs gute Plazierungen. Sei es als Sektion oder auch durch herausragende Einzelleistungen. Als Höhepunkt jedoch durfte wohl die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen 25-Meter Anlage betrachtet werden. Sie gilt jetzt schon als Bereicherung für das sportliche Schiessen in Wängi. Im kommenden August werden die Pistolenschützen Ihr neues Prunkstück mit einem entsprechenden Standweihschiessen auch gebührend einweihen. Trotz grossen Investitionen bezüglich des Neubaus steht der PSV Wängi finanziell auf gesunden Beinen, so Vereinskassier Thomas Bommer. Dies sei darauf zurückzuführen dass der Verein in diesem Punkt auf eine grosse Unterstützung von Sponsoren, Gewerbe und Behörden zählen konnte. Im Weiteren wurden bei der Realisation des Projektes sehr grosse Eigenleistungen seitens der Mitglieder erbracht. So war es eine Freude für den Vereinskassier seinen Kameraden diese Zahlen zu präsentieren. Neues Ehrenmitglied - Nach 23 Jahren Mitarbeit im Vorstand trat Robi Geretti ins zweite Glied zurück. Viele Jahre hat er als sich Materialwart und Schützenmeister um den PSV Wängi verdient gemacht. Auch bezüglich des Neubaus der neuen 25-Meter Anlage hat er unzählige Stunden Frondienst geleistet und war als massgeblich an der Entstehung dieser Anlage beteiligt. Als herzliches Dankeschön und Anerkennung durfte Robi Geretti zwei Hellebarden in Empfang nehmen und wurde zum Ehrenmitglied des Pistolenschützenvereins ernannt. Rochade im Vorstand - Reto Müller, seines Zeichens Chef für auswärtige Schiessen und Webmaster des PSV trat nach 13 Jahren aus dem Vorstand zurück. Sein Vermächtnis leistet unter auch weiterhin gute Dienste. So durfte auch Reto Müller den entsprechenden Dank des ganzen Vereins und als Zeichen dafür ein Präsent entgegennehmen. Die Versammlung ernannte Reto Müller zum Freimitglied. Als Ersatz für die frei gewordenen Vorstandsämter wurden Armin Hug (Anlage und Materialwart), Florian Tuchschmid (Chef Nachwuchs) und Carmen Hausammann (PR-Verantwortliche) gewählt. Somit ist der Vorstand um eine Person aufgestockt und die Chargen wurden neu verteilt.

Bild: z.V.g
Die neuen Vorstandsmitglieder mit Präsident (v.l.n.r.): Präsident Thomas Keller, Carmen Hausammann, Armin Hug, Florian Tuchschmid