Kopf

Sieg des PSV Wängi im Jubiläumsjahr

49. Hinterthurgauer Pistolen-Gruppenschiessen

Bei schönstem Frühlingswetter und somit besten äusseren Bedingungen führte der Pistolenschützenverein Wängi am 7., 13. und 14. April das Hinterthurgauer Pistolen-Gruppenschiessen durch. Insgesamt 193 Schützen fanden den Weg nach Tuttwil. Dem PSV Wängi gelang dabei der Einstieg in ihre Jubiläumssaison in doppeltem Sinne nach Mass.

Sportlich gesehen, gelang es ihnen, den Vorjahreserfolg im Gruppenwettkampf 50 m zu wiederholen. Wängi 1 setze sich gegen die Schützen aus Uster durch. Auch auf die Distanz von 25m vermochte sich Wängi durchzusetzen und verwies dabei die Stadtschützen Wil auf den zweiten Platz. Doch nicht nur sportlich vermochten die Wängener zu überzeugen. Auch als Gastgeber unternahmen sie alles, damit sich ihre Gäste auf der Anlage Salen wohlfühlten. Das tolle Wetter spielte ihnen dabei in die Karten. So wurde die gemütliche Runde nach dem Wettkampf kurzerhand ins Freie verlegt.

Der PSV Wängi darf wiederum auf ein gelungenes und vor allem unfallfreies Fest zurückschauen. Er dankt allen Teilnehmern und hofft sie nächstes Jahr wieder in Wängi begrüssen zu dürfen. Als nächster Höhepunkt steht nun das Thurgauer Kantonalschützenfest im Juni für die Schützen aus Wängi an.
  Tobias Josef