Kopf

Endschiessen PSV Wängi

Am vergangenen Samstag, 5. Oktober beschlossen die Pistolenschützen aus Wängi ihre Sommersaison 2019 mit dem traditionellen Endschiessen. Die eher garstigen äusseren Verhältnisse vermochte die gute Stimmung nicht zu trüben. Ganz im Gegenteil! Nicht weniger als 20 Schützinnen und Schützen massen sich ein letztes Mal für diese Saison untereinander. Konzentriert wurde um jeden Punkt gekämpft.
  Der Spassfaktor durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Beim Juxstich ging es für einmal nicht nur um das Knallen des Sportgerätes sondern auch darum, wer am schnellsten einen Luftballon durch aufblasen zum Platzen bringt. Nach dem Schiessen wurde die langjährige Wirtin der Schützenstube Ruth Allenspach, welche auf Ende Jahr ihr Amt niederlegt, durch den Präsidenten Tobias Josef verabschiedet. Der PSV Wängi dankt Ruth Allenspach für die über 20 Jahre, in welchen sie die Schützenstube führte. Am Abend traf sich der Verein im Restaurant Linde zum Absenden der Saison. Nach einem feinen Nachtessen, führte Tobias Josef durch die Ehrungen. Die Vereinsmeisterschaft entschied dieses Jahr nicht ganz unerwartet Sandra Stark für sich. Sie verwies dabei Tobias Josef auf den zweiten und Armin Hug auf den dritten Platz.
Tobias Josef, Sandra Stark, Armin Hug
Der PSV Wängi schaut auf eine schöne, spannende, unfallfreie Saison zurück und freut sich bereits auf die neue Saison 2020.
  Tobias Josef