Kopf

PSV Wängi - Ende Feuer für 2008

Am 15. November 2008 trafen sich die Pistolenschützen Wängi zum Absenden, im Restaurant Säntisblick in Eschlikon. Auch die Partnerinnen und Partner der Vereinsmitglieder waren zu dieser Feierlichkeit eingeladen.

Nach einem sehr leckeren und ausgiebigen Fondue Chinoise, eröffnete Tobias Josef, Chef auswärtige Schiessen, den festlichen Akt und berichtete, wie sich in diesem Jahr die Schützinnen und Schützen einen spannenden Wettkampf geliefert haben. Der Punkteunterschied zwischen den einzelnen Plazierungen war so knapp, dass sich erst beim Endschiessen entschied, wer welchen Rang in der Jahresmeisterschaft 2008 belegt. Der eine oder andere hat sich bestimmt ein besseres Resultat an diesem letzten, alles entscheidenden Wettkampf erhofft.
Viele spannende Wettkämpfe bei auswärtigen Schiessen sowie Anlässe in der vereinseigenen 25m- und 50m-Anlage ergaben zusammen diejenigen Resultate, welche unter anderem auch zur Jahresmeisterschaft zählten. Wer kontinuierlich Schiessablauf, Körperhaltung und Konzentration übt wird schliesslich auch mit guten Resultaten belohnt.

Rangliste der Jahresmeisterschaft 2008: Auf dem Foto zu sehen ist der strahlende Jahressieger in der Mitte, Anton Hafner, mit 1625 Gesamtpunkten. Rechts auf dem Foto auf dem 2. Platz, Robi Geretti mit 1600 Punkten. Auf dem 3. Platz, Thomas Keller mit 1599 Punkten, links auf dem Foto.
Herzliche Gratulation für diese hervorragenden Resultate! Nach der Pokalübergabe an den Schützenmeister durch den Präsident, Thomas Keller, sind die weiteren Preise gemäss Rangliste in Form von Zöpfen und Käseplatten mit viel Applaus übergeben worden. Weitere Fotos finden Sie auf der Webseite des PSV-Wängi unter www.psv-waengi.ch.

Carmen Hausammann